Über mich
 
Geboren 1982, aufgewachsen direkt neben einem Bauernhof, habe ich in jüngsten Jahren schon die Liebe zu den Pferden entdeckt. Bereits mit 2 Jahren war ich täglich im Pferdestall aufzufinden und schon bald saß ich das erste Mal im Sattel. Zu meinem 10. Geburtstag und zu Weihnachten zusammen habe ich mir nichts anderes, als eine einzige Reitstunde gewünscht. Meine Eltern und Grosseltern hatten also keine Chance mehr und ich durfte endlich richtig anfangen zu reiten. Doch damit nicht genug. Mit zwölf hatte ich die erste Reitbeteiligung und mit 16 das erste eigene Pferd - meinen Vollblutaraberhengst MA Shaheer el Nile. Im Jahre 2000 erwarb ich meine Soraya - eine spanisch-ägyptisch gezogene Vollblutaraberstute. So war der Grundstein für unsere eigene kleine Vollblutaraberzucht gelegt.

Freggy

Nach bestandenem Abitur ablsovierte ich erfolgreich die Berufsausbildung zum Fachinformatiker. Im Jahr 2009 erfüllte ich mir gemeinsam mit meiner Frau den Traum eines eigenen kleinen Hofes im Schwarzwald - für uns und unsere mittlerweile 7 Vollblutaraber. Da ich schon lange davon träumte meine Liebe zu Pferden auch beruflich einzusetzen, begann ich im Herbst 2012 meine Ausbildung zum Hufpfleger bei der BESW-Akademie. Dabei kommen mir vor allem auch meine jahrelangen Erfahrungen im Umgang, der Haltung und der Zucht von Pferden zu Gute. Wichtig ist mir vor allem ein respektvoller Umgang mit dem Partner Pferd. Im April 2013 habe ich die Prüfung zum Hufpfleger und Hufschuhspecialist bei der BESW erfolgreich abgelegt.
Im Frühjahr 2014 erfolgte dann die erfolgreiche Prüfungsteilnahme zum Huftechniker.

Shaheer